Über mich...


Mag. Markus Heimberger

Geboren am 07.01.1985 in Braunau am Inn

 

Bildungsweg:

2000-2005 Reifeprüfung im Oberstufenrealgymnasium für Leistungssportler (SSM) - Akademiestrasse, Salzburg

2006-2012 Studium Sportwissenschaft in Salzburg - Studienzweig Bewegung-Gesundheit-Fitness

2005-2008 Ausbildung zum Tuina Anmo Praktiker / Dipl. Therapeut für traditionelle chinesische Medizin & Meridian Stretching Jing Gong Trainer

2010-2012 Ausbildung zum Nachwuchs- und Landesverbandstrainer des Salzburger Fußballverbandes

2013 Ausbildung zum ÖFB Tormanntrainer
2019 Ausbildung zum UEFA B-Lizenz Trainer

Weitere Aus- und Fortbildungen:  

Manuelle Lymphdrainage, Kinesiologisches Taping, Narbenentstören, Kinesiologischer Muskeltest, Onkologie und Massage
 

Berufserfahrungen:

  • Seit 2009 als Selbstständiger Tuina-Therapeut tätig
  • Praktikum im SportSupport Salzburg
  • Masseur im InterContinental Berchtesgaden Resort
  • Therapeut im Therpiezentrum STEP-Lochen
  • Vorstufenleiter im LAZ (Landesausbildungszentrum für Fußball) Braunau
  • Seit 2013 als Selbstständiger "Lebens- und Sozialberater eingeschränkt auf sportwissenschaftliche Beratung" tätig
  • Seit 2013 Trainer der Fußball-HAK Braunau
  • Seit 2014 im BFI Braunau Kursleiter des Body Plus Gesundheitsprogrammes 
  • Seit 2020 Trainer im Nachwuchs von Red Bull Salzburg


...Ich übe meinen Beruf mit großer Leidenschaft aus. Die Vereinigung aus Massage- & Bewegungstherapie ist für mich die optimale Kombination zu mehr Wohlbefinden im täglichen Leben.
Durch meine Arbeit und die individuelle Herangehensweise an meinen Beruf, habe ich die Möglichkeit die Lebensqualität meiner Kunden zu steigern und ihre Vitalität zu forcieren um den Belastungen des Alltags gewappnet zu sein.